Sonntag, 31. Mai 2009

Persönliche Randnotiz: Warum ich Erfolg möchte

Bis jetzt habe ich kaum etws über mich geschrieben, aber ich finde, dass diesem Blog eine kleine persönliche Note nicht schaden kann. Deshalb möchte ich euch hier erzählen, warum ich mir Erfolg so wünsche:
Natürlich, jeder möchte Erfolg haben, denn jeder braucht Bestätigung, Anerkennung und Dinge, über die man sich freuen kann. Doch ich habe einen noch stärkeren Erfolgsdrang und das liegt an früheren Erfahrungen. Ich war vor einigen Jahren in einer ziemlich schlechten Schule, wo der Standardsatz einiger Lehrer war: "euch kriegen wir nie durch die Prüfung, ihr seid die schlechteste Klasse der Schule (wie ich später herausfand sagten sie dies zu jeder Klasse)" und meine Klasse setzte noch einen drauf indem sie zu mir sagte "in der Zukunft wird dir der Arsch auf Glatteis gehen" und einige solcher Sprüche mehr. Außerdem mobbten sich die Jungs bei uns immer gegenseitig (alle 3 Tage war ein anderer dran) aber wenn niemand einen Anlass hatte, den anderen fertig zu machen, dann mussten eben wir Mädchen dran glauben. Mir wurde eben so oft direkt oder indirekt gesagt und gezeigt dass ich "eh nix tauge", und vermute deshalb, dass ich innerlich daruf aus bin, ihnen und allen anderen das Gegenteil zu beweisen und es auch völlig aus meinem Kopf rauszukriegen.

So, genug persönliches Geschwafel, der nächste Text wird wieder ein sachlicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen